Philosophie

Innovative Biomode für gesunde selbstbewusste Kids

Kinder sind einfach das Größte!

„Der Moment, indem mein Kind in mein Leben rauschte, änderte für mich einfach alles. Meine Art zu leben, meine Einstellung zur Erziehung, zu Ernährung, Umwelt und Gesellschaft. Zum ersten Mal stellte ich viele Gegebenheiten wirklich richtig in Frage: Warum konsumiere ich eigentlich chemisch behandelte Kleidung, die meinem Kind, und seiner Umwelt schadet, in der es noch Jahrzehnte nach mir leben soll? Wieso gibt es auf dem Markt so wenige moderne Marken, die chemiefreie Bio Kindermode entwerfen, und die länger als eine Saison halten können? Das war für mich der Impuls, die mitwachsenden, langlebigen Outfits von Maboni zu kaufen. Ich bin Kundin der ersten Stunde und unserer Kinder lieben die angenehmen Stoffe immer wieder.“

Marie, Mutter und  Kundin von Maboni

Weniger ist mehr

Wir distanzieren uns bewusst von „Fast-Fashion-Anbietern“, die jeden Monat meist kurzlebige, chemiebelastete, qualitativ fragwürdige Kollektionen auf den Markt „werfen“. MABONI ist ein Slow-Fashion Label. Hier werden bewusst kleinere, hochwertige Serien und liebevoll entworfene Designerstücke gefertigt. Unsere anschmiegsamen Lieblingsteile sind dafür geschaffen, Dein Kind länger zu begleiten und ein Teil seiner unbeschwerten Kindheit zu werden. Lieber ein besonderes Lieblingsstück, als viele in Massenauflage produzierte Einheitsartikel. Weniger ist einfach mehr! Weniger Chemie in Gewässern, weniger ungetragene Masse im Kleiderschrank, weniger Ausbeutung von Menschen. Dafür mehr Qualität, Gesundheit, Umweltschutz und innovativer Style. Das ist ein Mehrwert für Dich und Dein Kind.

MABONI Knutscht dein Kind grün

Jedes Designerstück wird liebevoll in Deutschland gefertigt.  Ein großer Pluspunkt mit kurzen Transportwegen und geringerer Umweltbelastung. Zudem setzen wir konsequent auf „grüne“ umweltfreundliche Materialien, wie Bio-Baumwolle, Bio-Schurwolle und Recyclingfasern. MABONI Outfits „knutschen“ sensible, dünne Kinderhaut und tragen zu einer sauberen Umwelt bei, in der unsere Kids gesünder aufwachsen können.

Mehr erfahren